Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

als Kandidat der Freien Wähler bewerbe ich mich am 19. November für das Amt des Landrats. Damit Sie sich ein möglichst gutes Bild von mir machen können, möchte ich mich hier kurz persönlich vorstellen:

Ich bin 43 Jahre alt, verheiratet, habe eine Tochter und einen Enkelsohn. Seit meiner Geburt lebe ich bereits in Oberasbach im Landkreis Fürth. Ich bin gerne in meiner Heimat, dem Landkreis Fürth, unterwegs. Beruflich bin ich Groß- und Außenhandelskaufmann (Handelsfachwirt).

Ehrenamtlich habe ich mich bereits früh beim Jugendrotkreuz (auch als Gruppenleiter) engagiert. Später wurde ich in die Vorstandschaft des Kreisjugendrings Fürth gewählt und war dort hauptsächlich für das Thema Bauleitplanung verantwortlich. In meiner Heimatstadt habe ich mich außerdem im Kindergottesdienstteam engagiert. Heute bin ich im Kulturverein und dem Heimatverein engagiert. Außerdem bin ich Kirchenpfleger in meiner Heimatgemeinde St. Stephanus. Weiterhin bin ich Mitglied der Stammtischgesellschaft Unterasbach, der Kärwaboum Oberasbach und der Siedlervereinigung Unterasbach.

Politisch bin ich bereits seit meinem 16ten Lebensjahr engagiert. Im Jahr 2008 wurde ich in den Stadtrat der Stadt Oberasbach gewählt. Seit 2014 bin ich dort Fraktionsvorsitzender der Freien Wähler.

Gerne möchte ich für Sie und mit Ihnen als Landrat unseres Heimatlandkreises die Zukunft zusammen gestalten. Auf den folgenden Seiten können Sie sich einen Überblick über die aktuelle Situation des Landkreises und meine Ziele als Landrat verschaffen. Sehr gerne stehe ich auch für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.

Ich bitte Sie: Schenken Sie mir am 19. November Ihr Vertrauen bei der Wahl des Landrats und geben Sie mir Ihre Stimme.

Felix Kißlinger