11.02.2025
Aktuelle Informationen aus der Landesgeschäfts- und Landespressestelle Februar 2025

Kurz und kompakt für Sie zusammengefasst: Das Wichtigste aus dem Newsletter der FREIEN WÄHLER Bayern im Februar 2025

  • FREIE WÄHLER in den Bundestag: 3 Direktmandate reichen!

    ►►► Wer am 23. Februar die FREIEN WÄHLER wählt, schafft die Chance auf ein bürgerliches Deutschland nach der Bundestagswahl. Warum die FREIEN WÄHLER das Zünglein an der Waage sein können, und keine Stimme verschenkt ist, erklären wir im Folgenden in aller Kürze. 

    Die FREIEN WÄHLER brauchen am 23. Februar nicht zwingend 5 Prozent (5-Prozent-Hürde)! Drei Direktmandate reichen für den Einzug in den Bundestag. Das ist aufgrund der Grundmandatsklausel möglich. Und drei Direktmandate in Bayern sind machbar. Dann ziehen die FREIEN WÄHLER mit einer zweistelligen Zahl an Abgeordneten in den Deutschen Bundestag ein. Das ändert vieles.

    Die gesamte Meldung mit Wahlprogramm, Spitzenteam für Berlin und unseren wichtigsten Themen finden Sie HIER.
  • Eine Liste, die wir stetige aktualisieren, mit Wahlkampfterminen von Hubert Aiwanger in ganz Bayern, finden Sie HIER
  • Bundestagswahlprogramm steht! FREIE WÄHLER bereit für Verantwortung auf Bundesebene

    Auf ihrem digitalen Parteitag haben die FREIE WÄHLER ihr Bundestagswahlprogramm verabschiedet. Unter dem Titel „Verantwortung für Deutschland“ stellen die FREIEN WÄHLER mit Ihrem Spitzenkandidaten Hubert Aiwanger ihr Regierungsprogramm für Berlin vor.

Hubert Aiwanger, FREIE WÄHLER Bundesvorsitzender und Spitzenkandidat zur Bundestagwahl, betont die große Notwendigkeit bürgernaher Politik im Bundestag: „Wir brauchen eine starke Wirtschaft und sichere Grenzen. Es braucht wieder eine bürgernahe Bundespolitik. Wir FREIE WÄHLER wollen kein ‚weiter so‘ in der Bundespolitik. Es braucht kommunale Erfahrung und Bodenhaftung mit den FREIEN WÄHLERN auch in Berlin. Wir sind liberal-wertkonservativ. Wir sind koalitionsfähig.“

Das Wahlprogramm finden Sie HIER.

Aktuelle Meldungen

  • FREIE WÄHLER möchten Vor-Ort-Apotheken schützen! 
  • Susann Enders, gesundheitspolitische Sprecherin der FREIE WÄHLER Landtagsfraktion, sagt: 

"Ohne Apotheker sterben die Apotheken vor Ort in Bayern aus! Ein generelles Versandhandelsverbot für verschreibungspflichtige Arzneimittel ist das wirksamste Mittel, um die Qualität unserer bayerischen Apotheken auf Dauer sicherstellen zu können. Wir fordern die Bundesregierung dazu auf, die Apothekenreform umgehend nach den Hinweisen der Fachleute vor Ort durchzuführen."

Die gesamte Meldung HIER nachlesen. 

  • Mit Unterstützung aus Brüssel in den Bundestag!

    Starkes Bayern in Deutschland und Europa! Europa-Abgeordneter Engin Eroglu besucht die bayerischen Spitzenkandidaten für die Bundestagswahl 2025 Peter Dreier in Landshut und Michael Wörle in Augsburg.

Engin Eroglu, seit 2019 Europa-Abgeordneter der FREIEN WÄHLER, sagt: 

„Es braucht Menschen im Bundestag, die wieder wissen, was ihre Entscheidungen vor Ort bewirken. Das beeinflusst auch die Europa-Politik von Deutschland."

Die gesamte Meldung finden Sie HIER


Pressekontakt:

Christoph Hollender, Leiter Presse und Kommunikation

Freie Wähler Bayern, Landespressestelle

Giesinger Bahnhofplatz 8, 81539 München

Mail: presse@fw-bayern.de