Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles

Jahresempfang

Beim Jahresempfang 2018 der Freien Wähler im Bürgerhaus Ammerndorf setzte sich der Hauptredner Alexander Hold mit landespolitischen Themen auseinander: Straßenausbaubeitrags-satzung, Digitalisierung, Breitbandnetze, Bildungspolitik, Wiedereinführung des G9 und Integration.

Seiteninhalt

14. Februar

Jahresempfang 2016

die Scheune in der Langenzenner-Str. 1 war bis auf den letzten Platz gefüllt.

Otto Hegendörfer leitete die Veranstaltung. Nach Grußworten durch den Kreisvorsitzenden Fritz Ruf und Gabi Schmidt MdL sprach Landrat Armin Kroder von Nürnberg Land. Breiten Raum nahm in seiner Rede das Flüchlingsproblem ein. Er stellte sich hinter die Politik von Bundeskanzlerin Merkel, meinte aber einschränkend, dass Deutschland nicht alle Flüchtlinge der Welt aufnehmen könne. In Mittelfranken haben die Landkreise und Städte in dieser Frage ihre Aufgaben gut gemacht.

Werner Tiefel stellte für die Bürgermeisterwahl im Juli sich und sein Programm vor. Er beeindruckte mit seinen 10 Leitgedanken, in denen er das Geleistete für die Kommune und seine Ziele für die nächste Amtsperiode zusammenfasste.

Bilder vom Jahresempfang