Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles

Neuer Kreisvorsitzender

Fritz Ruf

Fritz Ruf bringt als erfahrener Ortsvorsitzender, langjähriger Kommunalpolitiker und stellvertretender Fraktionsvorsitzender im Kreistag die Qualitäten mit, um die Freien Wähler erfolgreich zu führen.

Wir wünschen ihm viel Erfolg!

Seiteninhalt

22. Januar

Jahresempfang der Freien Wähler in Zirndorf

H. Aiwanger, Marcus Baritsch und F. Forman

"Der Schreibtisch von Marcus Baritsch soll im Rathaus stehen." So fasst Franz Forman, stellvertretender Landrat und zweiter Bürgermeister in Oberasbach, seine Vorstellung des Zirndorfer Bürgermeisterkandidaten zusammen. Der Neujahresempfang der Freien Wähler in der gut besuchten Paul-Metz-Halle am 22.01.2012 stand ganz im Zeichen der bevorstehenden Bürgermeisterwahl am 11. März.
Ehrengast der Veranstaltung war der Landes- und Fraktionsvorsitzende der Freien Wähler Hubert Aiwanger. Dieser stellte seine Rede unter das Thema "Finanzen". Unter diesem Gesichtspunkt beschrieb er die Meinung der Freien Wähler zur Schuldenentwicklung in Bayern, Deutschland und Europa.
Marcus Baritsch stellte in seiner Rede wichtige Themen für seinen Wahlkampf vor. Ein dringendes Anliegen ist für ihn die Stärkung der Innenstadt mit seiner Einzelhandelsstruktur. Dazu gehören ein aktives Leerstandmanagement, der Stopp des Verlustes von Gewerbeflächen in der Nürnberger Straße und der Erhalt des Marktkaufstandortes. Außerdem stellte Baritsch die Zone 10 zur Diskussion. Denkbar wäre für ihn ein Bürgerentscheid.
Das gemeinsam gesungene Lied "Die Gedanken sind frei" sorgte für einen stimmungsvollen Abschluss.