Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles

TTIP, CETA

Unterschriftensammlung

Die Freien Wähler aus Zirndorf und Oberasbach haben mit großem Erfolg im Juli Unterschriften zu den drei höchst umstrittenen Freihandelsabkommen TTIP, CETA und TiSA gesammelt. Mit dieser Aktion wollen die Freien Wähler erreichen, dass die bayerischen Bürgerinnen und Bürger in einer Volksbefragung nach Art. 88a Landeswahlgesetz zu den Freihandelsabkommen befragt werden.

Seiteninhalt

September

Wahlnachlese

Das Wahlergebnis brachte uns im Land nicht den erhofften Durchbruch. Wir konnten zwar leicht zulegen (3,7 -> 4,0%), dennoch wurde die 5%-Klausel deutlich verfehlt. Im Jahr 2008 werden die Freien Wähler

erneut zur Landtagswahl antreten. Die politische Situation in Bayern lässt uns keine andere Wahl. Grein: "Wir treten wieder an! Die Allmacht der CSU in Bayern muss gebrochen werden. Dies ist augenscheinlich nur in kleinen Schritten möglich. Beim dritten Anlauf 2008 werden wir es packen."

Um für die kommenden kommunalpolitischen Herausforderungen und die Wahlen 2008 gerüstet zu sein, wollen die Freien Wähler in den nächsten Jahren sowohl intensiv am Profil als auch an der Organisation feilen. In den nächsten Monaten wollen die Freien Wähler ein Leitbild erarbeiten und auf allen FW-Ebenen diskutieren. Auf der Grundlage dieses Leitbilds werden die Freien Wähler in Zukunft zu allen laufenden politischen Fragen Stellung beziehen. Armin Grein: "Als Freie Wähler haben wir von jeher das Ohr besonders nah am Volk. Mit unserer erfolgreichen Kommunalpolitik beweisen wir dies seit Jahrzehnten. Künftig werden wir aber nicht nur zu kommunalen Themen, sondern auf alle Fragen, die unsere Bürgerinnen und Bürger bewegen, pragmatische und sachbezogene Antworten geben."