Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles

Die aktuelle RUNDSCHAU-Ausgabe

Das unabhängige Puschendorfer Magazin mit den interessanten Berichten aus der Gemeinde und den Vereinen.

mehr


Seiteninhalt

Osterspaziergang

Spaziergang mit ausgiebigen Spaßeinlagen

Einmal ganz anders verlief in diesem Jahr der traditionelle Osterspaziergang der Freien Wähler.  Etwa die Hälfte der Teilnehmer startete am Dorfplatz mit dem Fahrrad, die andere Hälfte mit dem Auto. Ziel für beide Gruppen war der Swin-Golfplatz in Horbach. Dort angekommen konnte man sich mit Kaffee und Kuchen stärken oder ging auf den etwa 2 km-langen Golf-Course. Swingolf oder übersetzt „Schweinegolf“ hat nur geringe Ähnlichkeit mit der bekannten Golf. Golfetikette oder eine aufwändige Ausrüstung ist nicht erforderlich. Der Platz ist sehr naturnah angelegt und  für jeden nach kurzer Einweisung bespielbar.

Der Spaß jedenfalls kam eindeutig nicht zu kurz. Denn zur Freude der Mitspieler, ging doch der eine oder andere Ball absolut nicht Richtung Zielfahne, sondern traf alles was so im Weg stand oder lief.

Nachdem auch die Golfer ins Cafe zurückgekehrt waren, gab es für alle Kinder noch eine kleine Osterüberraschung und nette Gespräche, bevor man sich wieder auf den Heimweg.