Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles

Die aktuelle RUNDSCHAU-Ausgabe

Das unabhängige Puschendorfer Magazin mit den interessanten Berichten aus der Gemeinde und den Vereinen.

mehr


Seiteninhalt

High-Speed-DSL für Puschendorf

Eine schnelle Anbindung ans Internet ist schon lange nicht mehr nur eine Frage der Bequemlichkeit für eine kleine Anzahl an Computerfreaks, sondern längst entscheidender Standortfaktor für einen Ort. Berufsbilder haben sich gewandelt, so dass von DSL für Viele eine Wohnortwahl abhängt oder die Entscheidung für einen Gewerbestandort. Puschendorf hatte hier erhebliche Nachteile und war bisher zum großen Teil von der Entwicklung abgehängt.

 

Durch eine von der Gemeinde mit der Deutschen Telekom geschlossene Vereinbarung  werden viele Haushalte vermutlich ab Frühjahr 2010 wesentlich leistungsfähigere DSL-Verbindungen nutzen können. Vereinbart ist eine flächendeckende Ausstattung mit 6 MBit, in den meisten Fällen werden es sogar 16 MBit. Die ersten Leerrohre wurden bereits verlegt.

 

Damit erfüllt sich die dringende Forderung der Freien Wähler zur Kommunalwahl schneller und günstiger als erwartet. Glücksfall war, dass eine wichtige Hauptverbindung der Telekom im Fembachgrund direkt an Puschendorf vorbeiführt. Puschendorf investiert  zusätzlich rund 25.000 €  in den Ausbau.